Tipps bei Updates
Tipps zu Fehlern bei App-Updates
Wenn Sie Probleme oder Fehlermeldungen bei den App-Updates haben, sind die Fehler mit untenstehenden Tipps behoben.
iOS
- Status der Apple-Rechenzentren abfragen: App Store-Link
Eintrag mit rotem Punkt > Problem liegt bei Apple, abwarten - Softreset des iPhone/iPad: Power- und Hometaste gleichzeitig drücken, loslassen, wenn das Apple-Logo erscheint; das iPhone oder iPad startet nun und baut eine neue Verbindung zum Apple-Server auf
- De- und Neuinstallation des veralteten Apps:
– Gewünschtes App-Icon gedrückt halten, bis es zu wackeln beginnt
– X-Symbol antippen (in der linken oberen Ecke des Icons)
– Löschvorgang bestätigen
– App-Store öffnen und App neu installieren
– Info: Bei Kauf-Apps ist ein erneuter Download kostenlos
Nach der Neuinstallation ist die aktuelle App-Version auf dem Gerät aktiviert. - Wenn das App immer noch nicht läuft, hilft meist eine komplette Ab- und Anmeldung im Store:
– Komplette Abmeldung: Einstellungen > iTunes & App Store > Klick auf Ihre Apple-ID > Abmelden
– Neu anmelden und Daten neu eingeben
– Update-Installation wiederholen
Android
- App neu installieren
Google Play Store > «Schweizer Revue» suchen > «Deinstallieren» antippen und mit OK bestätigen > Erneut installieren. - Daten im Play Store löschen
Gerät > Einstellungen > Anwendungsmanager (variabel je nach Modell) > Beenden erzwingen > Daten löschen - Entfernen und Neuinstallation von Google-Konto
Gerät > Einstellungen > Konten > Google > Entfernen > Konto wieder hinzufügen